Zulassungsservice

Als zusätzlichen Service bieten wir unseren Kunden einen Zulassungsservice über die Firma Strupert an.

Auf folgenden Wegen können die Unterlagen weitergeleitet werden:

  1. Abgabe oder Einwurf in unseren Briefkasten (Achtung! Briefeinwurf am Nebeneingang), RAT und SERVICE Versicherungsmakler, Kevelohstr. 2, 45277 Essen
  2. Abgabe oder Einwurf Briefkasten Zulassungsdienst Strupert, Zulassungsdienst Strupert, Wilhelminenstr. 35, 45881 Gelsenkirchen
  3. Postversand an Zulassungsdienst Strupert, Zulassungsdienst Strupert, Wilhelminenstr. 35, 45881 Gelsenkirchen

Hinweis: Die Bearbeitungsdauer ist je nach Straßenverkehrsamt unterschiedlich. Der Zulassungsdienst hat hier nur einen begrenzten Einfluss.

Kosten:

Die Firma Strupert berechnet:

  • je Zulassung 30 € brutto. Hinzu kommen die Kosten für Straßenverkehrsamt sowie Versand und Kennzeichen, wenn diese Positionen anfallen.  Wenn ein Kennzeichen über Strupert gekauft wird erhalten Sie 5 € Rabatt auf die Zulassungskosten.
  • je Abmeldung 20,00 € inklusive Amtsgebühren
  • Bei Straßenverkehrsämtern außerhalb Essen, Gelsenkirchen, Bochum kommt noch eine Entfernungspauschale dazu.

RAT und SERVICE Michael Gosepath Versicherungsmakler erhält kein Geld für diese Dienstleistung. Wir geben diesen Service ohne weitere Kosten an unsere Kunden weiter.

Ansprechpartner für Rückfragen:

 

Zulassung Neufahrzeug, folgende Unterlagen müssen beigefügt sein:

  • Zulassungsbescheinigung Teil II Fahrzeugbrief) im Original
  • COC im Original
  • Personalausweis oder Reisepass mit Meldebestätigung
  • Vollmacht und Sepa-Mandat für das Straßenverkehrsamt im Orignal. Sie erhalten vom Zulassungsdienst Strupert eine vorausgefüllte Vollmacht per E-Mail.
  • eVB (Versicherungsbestätigung) erhalten Sie von RAT und SERVICE Versicherungsmakler

 

 

Ummeldung, folgende Unterlagen müssen beigefügt sein:

  • Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) im Original
  • Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) im Original
  • Personalausweis oder Reisepass mit Meldebestätigung
  • Vollmacht und Sepa-Mandat für das Straßenverkehrsamt im Orignal. Sie erhalten vom Zulassungsdienst Strupert eine vorausgefüllte Vollmacht per E-Mail.
  • eVB (Versicherungsbestätigung) erhalten Sie von RAT und SERVICE Versicherungsmakler
  • altes Kennzeichen mitgeben:
    • Ja, wenn TÜV Plakette erneuert werden muss
    • Ja, wenn neues Kennzeichen erstellt wird
    • Nein, wenn Kennzeichen unverändert bleibt und keine neue TÜV Plakette erforderlich ist.

 

Zulassung Gebrauchtfahrzeug, folgende Unterlagen müssen beigefügt sein:

  • Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) im Original
  • Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) im Original
  • Personalausweis oder Reisepass mit Meldebestätigung
  • Vollmacht und Sepa-Mandat für das Straßenverkehrsamt im Orignal. Sie erhalten vom Zulassungsdienst Strupert eine vorausgefüllte Vollmacht per E-Mail.
  • eVB (Versicherungsbestätigung) erhalten Sie von RAT und SERVICE Versicherungsmakler
  • altes Kennzeichen mitgeben:
    • Ja, wenn TÜV Plakette erneuert werden muss
    • Ja, wenn neues Kennzeichen erstellt wird
    • Nein, wenn Kennzeichen unverändert bleibt und keine neue TÜV Plakette erforderlich ist.

 

Abmeldung, folgende Unterlagen müssen beigefügt sein:

  • Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) im Original
  • Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) im Original
  • Personalausweis oder Reisepass mit Meldebestätigung
  • Vollmacht für das Straßenverkehrsamt im Orignal. Sie erhalten vom Zulassungsdienst Strupert eine vorausgefüllte Vollmacht per E-Mail.
  • Kennzeichen

 

Ihre Daten

 
 

Wenn es sich um ein kreditfinanziertes oder Leasingfahrzeug handelt veranlassen Sie bitte den Versand der Zulassungsbescheinigung an den Zulassungsdienst Strupert.

 

Kennzeichenkürzel z.B.: E für Essen, BO für Bochum usw.

 

Bei Saisonkennzeichen achten Sie bitte darauf, dass die eVB von der Versicherung gemäß Ihrem Vorgaben ausgefüllt wird